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Interactive Table

Ort: Museum Villa Borg
Jahr: Dauerausstellung seit März 2018
Type: Installation, Projection, Kinect, Animation
Mitwirkende:
Nadiya Morenko: Konzept, Texturing, 2D Animation, Postproduction
Pascal Klein: Modelling, Texturing, 3D Animation
Benedigt Gillenberg: Programmierung
Jasper Foertsch & Sebastian Rüstig: Produktdesign
Michael Schmitz & Hannes Käfer & Edgar Brück: Koordination
Leo Kwandt: Music

Context
Die Römische Villa Borg ist ein archäologisches Freilichtmuseum, das Ausgrabungen und Rekonstruktionen einer freigelegten römischen Villa zeigt. Für deren Medienraum wurde ein interaktives Tischmodell entworfen und gebaut. Ein Decken-Projektor wirft ein Bild auf das Modell und 8 RFID Reader sind unter dem Tisch angebracht, so dass an diesen Stellen erkannt werden kann, welcher RFID Chip (zB unter einer Figur) an welchen Stellen steht. 


Beschreibung
Der Tisch ist ein Miniatur-Modell der Villa. Es zeigt unter anderem auch Häuser (um die Villa herum), die noch nicht restauriert wurden. Projiziert werden die Bewohner dieser Häuser, die fröhlich umherlaufen und sich unterhalten. Man kann mit den Männchen interagieren, indem man die Hand über eine Person hält. Wenn man eine Figur vor ein Haus stellt, wird einem das Innenleben dieses Hauses, in Form eines Videos, offenbart. Die Häuser haben sich z.B. als Stall, Schmiede, Töpferei etc. entpuppt.

Ich habe das Story-Konzept für jedes Video erstellt, die 3D-Umgebung texturiert und den Postproduktionspart übernommen.

Später arbeitete ich an dem Konzept, der Animation und dem Projection Mapping für den interaktiven Tisch.

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