The Bomb
Ort: HBK Saar
Jahr: Februar 2017
Type: Installation, Spiel, Kinect
Mitwirkende:
Nadiya Morenko: Konzept, Animation
Benedikt Gillenberg: Programmierung (Unity)
Fabian Mohr: Programmierung (Processing)
HBK Saar: Techinischer Support
Kontext
The Bomb ist ein interaktives, multimediales, soziales Experiment – profan ausgedrückt: ein Spiel.
Im Medientheater werden vier Spieler in ein Szenario geworfen, in dem sie eine Bombe vor den Gegenmaßnahmen des Sicherheitssystems der Kunsthochschule schützen müssen. Als Anreiz wird das Heilsversprechen gegeben, dass die Bombe die HBK zerstören und damit alle Studenten von ihrer unerträglichen Last des Studiums befreien wird.
Beschreibung
Und so versammeln sich die Spieler um die Bombe, um mit Linien, die zwischen ihnen auf dem Boden entstehen, die von den Wänden fallenden und auf die Bombe zusteuernden Projektile abzufangen.
Das Publikum hat sich ganz selbstverständlich dieser Aufgabe gestellt, ohne auch nur einmal die Frage zu stellen, warum man sich in unmittelbarer Nähe einer Bombe bis zu deren Explosion aufhalten soll.
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